Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

PAP nach Koni

Gefragt am 18.09.2013

Ich habe bereits im März hier geschrieben bezgl. schlechten PAP Wertes von 4 a und Koni.
Damals wurde alles im gesunden Entfernt, CIN III war es. Mitte Mai hatte mein FA dann
einen HPV Test gemacht, der Negativ war und mir auch gleich die Impfung ans Herz
gelegt, habe nun schon die 2. hinter mir.

Jetzt meine Frage, ich habe nun natürlich auch wieder den PAP Test gemacht bekommen,
wie hoch ist die Gefahr nun wieder einen schlechten Wert zu haben und das Ganze
fängt wieder von vorne an. War der HPV Test zu früh gemacht? Oder ist das ein
Zeichen das evtl. doch alles weg ist da negativ. Leider sagt mein FA nur – der PAP
ist bestimmt jetzt ein 2er. Bin aber total verzweifelt habe einen 1 jährigen Sohn
und totale Panik. Was wären die weiteren Schritte wenn der Pap nun wieder schlecht ist?
Besteht da die Chance das ich schon total verkrebst bin und wäre es mit einer Rekoni
getan. Bitte geben Sie mir mal ein paar Infos.

Vielen Dank und VG

07:30 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 18.09.2013
10:10 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Gynäkologie)

HAllo,

wichtig war die Entfernung des PAP 4. Der ist im Gesunden entfernt, somit besteht jetzt im Moment keine Gefahr. Die Impfung ist wichtig, das Risiko einer erneuten \"Erkrankung\" wird dabei bis zu 75 % gesenkt ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"