Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Pap 4 a

Gefragt am 15.03.2013
10:27 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2855 | Bewertung 5/5

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe am Dienstag die Info von meinem Frauenarzt bekommen
das ich einen PAP 4a habe. Ich habe bereits für nächste Woche Donnerstag einen OP
Termin. Ich weiß das PAP 4a nicht unbedingt Krebs sein muss, habe aber
trotzdem wahnsinnige Angst. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit aus Ihrer
Erfahrung das es doch schlimmer ist?

Ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt hätte der Arzt hier etwas gesehen,
wenn ich doch schon ganz schlimmen Krebs hätte? Kann der Frauenarzt beim
Organultraschall auch sehen wenn ich etwas ganz schlimmes hätte?

Ich danke Ihnen.
VG

10:27 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 15.03.2013
10:35 Uhr

Beantwortet am 15.03.2013 10:35 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2855 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Richtig, Pap 4a bedeutet noch kein Krebs. Man sollte dieses Ergebnis in jedem Fall prüfen und erneut untersuchen.
Dann wäre eine Gewebeprobe zu entnehmen (Konisation), bei der ein kleiner Kegel am Muttermund entnommen wird, das man dann mikroskopisch untersuchen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
sehr schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
sehr zu empfehlen!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"