Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Ovarialzyste

Gefragt am 28.10.2012

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich leide immer wieder unter unerklärlichen Bauchschmerzen zum Teil waren diese auch stark, Übelkeit, Druck im Bauch, Herzrasen etc.
Es wurde ein Ultraschall vom Hausarzt gemacht der eine Ovarialzyste diagnostizierte. Anschließend schickte der mich zur Frauenärztin und diese machte einen vaginalen Ultraschall und meinte es sei alles ok - kein Myom, keine Zyste nichts.
Nach ca.12 Monaten wurde vom Hausarzt zur Sicherheit ein CT vom Bauch gemacht und hier sieht man die Ovarialzyste wieder.

Wie kann es sein, dass die Frauenärztin nichts sieht oder was könnte das noch sein?

Ich habe seit ein paar Jahren eine erhöte Blutsenkung (schwankend zwischen 30 und 70). CRP war aber immer ok.

Ich bin jetzt ganz verunsichert und frage mich ob die hohe Blutsenkung mit dieser Zyste in Verbindung stehen könnte?

Danke für Ihre Antwort

17:02 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 28.10.2012
17:33 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Gynäkologie)

Guten Abend,

die Blusenkung ist ein sehr unspezifischer Parameter und kann auch bei derartigen Veränderungen, auch Entzündungen erhöht sein. DA Ihre Frauenärztin im Ultraschall nichts gesehen hatte, würde ich zur Sicherheit eine zweite meinung bei einem Frauenarzt einholen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"