Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Immer wiederkehrende Zwischenblutungen

Gefragt am 10.08.2013

Hallo,

seit mehreren Monaten habe ich immer wieder Probleme mit Zwischenblutungen.
Zunächst ging meine Frauenärztin davon aus, dass meine Pille zu schwach dosiert gewesen sei und ersetzte die bisherige Desmin 20 durch Desmin 30.
Das war am 10.4.13. Bei dem Besuch wurden auch die folgenden Untersuchungen gemacht (von der Rg. übernommen):
- Krebsfrüherkennung Frau
- Kolposkopie
- Untersuchung Körpermaterial nitrit
- Abstrich
- Mikroskopische Untersuchung einfache Färbung
- Pilznachweis im Nativmaterial
- Ausschlusstest Trichomonaden
- pH, potentiometrisch
- Ultraschalluntersuchung Uterus, Eierstöcke

April, Mai, Juni war es dann besser und es traten keine weiteren Zwischenblutungen auf.

Seit Mitte dieser Woche treten jetzt allerdings (Zeitpunkt ist ziemlich genau die Zyklus-Mitte) wieder Zwischenblutungen auf (bräunliche Farbe).

Da meine Frauenärztin aktuell im Urlaub ist und ich erst wieder für Anfang September einen Termin bekommen konnte, wollte ich nun hier um Rat bitten.

Besteht die Gefahr einer ernsteren Erkrankung wie eines Tumors, oder sollte das nach den Untersuchungen, die gerade erst im April durchgeführt wurden ausgeschlossen sein?
Reicht es, den Termin im September wahrzunehmen oder sollte ich mich doch besser um einen schnelleren Termin bemühen?
Was könnte, da die Pille ja schon gewechselt wurde, überhaupt noch das Problem sein?

Informationen zur Person: 32 Jahre, kein Übergewicht, keine Vorerkrankungen, keine chronischen Erkrankungen, Nichtraucher, Alkohol trinke ich nur selten.

Vielen Dank!

20:09 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 11.08.2013
08:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Gynäkologie)

Guten Morgen,

eine Antwort aus der ferne ist sicher schwierig, aber ich möchte sie beruhigen.
Im April wurden sie gründlich untersucht ohne auffälliges Ergebnis.
Bis heute kann so schnell eigentlich keine bösartige Struktur entstehen, auch wenn ich dennoch zur baldigen Untersuchung raten würde - September also in 2-3Wochen reicht hier aus ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"