Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Durch Mönchspfeffer Schmerzen wie Linderung?

Gefragt am 22.03.2013

Ich habe Mönchspfeffer jetzt seit 14 Tagen genommen. Ich habe extreme Unterleibsschmerzen und geschwollene schmerzende Brüste. Meine Regel müsste nächste Woche kommen. Schwangerschaft schliesse ich aus, da nur einmal Sex und mit Kondom verhütet wurde, Freund hat noch kontrolliert ob es dicht ist. Wie kann ich die Wirkung
jetzt aufheben, damit diese Schmerzen aufhören?? Wohl gemerkt es kann nur vom Mönchspfeffer kommen, weil
so Schmerzen habe ich erst seit ich es genommen habe. Ich habe sie nur genommen, weil es bei mir die Libido steigert.

15:07 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 23.03.2013
01:00 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Fragestellerin,

Bei der Anwendung von Mönchspfeffer kann es gelegentlich zu juckenden Hautausschlägen kommen. Selten wurden außerdem Beschwerden des Magen-Darm-Traktes mit Durchfall, Übelkeit, Schmerzen sowie Verwirrtheitszustände oder Halluzinationen beobachtet. Ist die Dosierung zu hoch gewählt, kann der Sexualtrieb gemindert werden oder eventuell sogar ausbleiben ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"