Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Alte Chlamydia trachomatis Infektion Wert 9 im Blutbild

Gefragt am 10.06.2013

Hallo,

Erstmal finde ich es super, dass man hier Fragen stellen kann.
Jetzt zu meiner Situation.

Ich bin bald 27 habe den Faktor V von meinem Vater, bin seit fast 3 Jahren in einer festen Partnerschaft, wir haben zusammen vorher einen AIDS-Test durchführen lassen (in Frankreich)und wir wollen später Kinder haben. Beim AIDS-Test wurde nichts festgestellt.

Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe war ich fast 2 Jahr Single. Ich war immer sehr vorsichtig und habe nicht einfach nur aus Spass mit Männern geschlafen.

Jetzt hat meine Frauenärztin durch eine Blutuntersuchung IgG Chlamydia trachomatis Wert 9 positiv festgestellt und durch weitere Untersuchungen wurde festgestellt das es sich um eine alte unbehandelte Infektion handelt. Morgen will sie mir ein Rezept geben. Das Medikament soll ich 20 Tage nehmen, jeden 2 Tag.

Was sagt das Ergebnis 9 aus der Blutuntersuchung von der Infektion aus?

Wird in Deutschland beim ADIS-Test auch auf Chlamydia geprüft?
Leider habe ich meinen letzten Test in Frankreich gemacht und meine Frauenärztin hat mit mitgeteilt das auf Chlamydia nicht immer getestet wird.

Ich habe meine Exfreunde immer nur nach einen aktuellen AIDS-Test gefragt, da ich dachte, dass bei dem Test auf alle Geschlechtskrankheiten getestet wird. Es schockiert mich einfach, wenn es nicht so ist und ich deshalb vielleicht keine Kinder mehr bekommen kann.

Könnten Sie mir ungefähr sagen, wie gross das Risiko ist unfruchtbar zu sein, wenn man ca. 5-6 Jahren mit einer Chlamydia Infektion lebt?

Ich hatte nie Beschwerden, nehme allerdings durch den Faktor V eine spezielle Pille (Androcur), wodurch ich keine Regel habe.
Jetzt habe ich manchmal leichte Unterleibsschmerzen und starken Ausfluss. Kann es an der Infektion liegen?

Kann man diese Infektion nur durch Geschlechtsverkehr bekommen oder gibt es auch andere Ansteckungsmöglichkeiten?

Welche Methoden gibt es zu testen ob man noch fruchtbar ist?

Vielen Dank
K.G.

14:51 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 10.06.2013
15:07 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Ich kenne leider den Laborbefund ihres Labors nicht, vermute aber, dass der Wert 9 kein Wert ist, sondern die Subspezifizierung der Chlamydien kennzeichnet. Genaues kann ihnen dazu sicher das untersuchende Labor mitteilen.

Grundsätzlich ist eine Chlamydieninfektion zu behandeln und auch der Partner, um einen sogenannten Ping-Pong Effekt zu vermeiden ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"