Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

STD - Azithromycin ausreichen für Rektal Tripper und Chlamydien

Gefragt am 17.10.2012

Guten Tag. Ich fliege heute Abend ins Ausland und habe (weil Verdacht auf STD`s) mir heute Azithromycin 500 mg besorgt. (2 x sofort und 1 x nach 12 Stunden) besorgt und die beiden 500er bereits eingenommen. Reicht dies für die Behandlung von Rektal-Tripper und Chlamydien aus, oder ist ein weiteres Mediament zwingend erforderlich?

12:29 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 17.10.2012
12:48 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Dermatologie)

Guten Tag,

Azithromycin ist ein Antibiotikum der Makrolidgruppe und kann sowohl bei einer Chlamydieninfektion, einer Gonokokkeninfektion (Tripper), als auch einer Infektion mit Treponema pallidum (Syphilis) eingesetzt werden.

Wichtig ist in jedem Fall eine Untersuchung, ob diese Infektionen tatsächlich vorliegen ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"