Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Starke Verhornung

Gefragt am 11.03.2013

Hallo

Ich habe ja schon öfters mein Leiden über meine Akne bekundet.
Ich habe die Entzündungen weitesgehend im Griff.

Ich habe gemerkt dass ich eine milde Pflege brauche. Blos nix aggressives aber dennoch was schälendes um die Mitesser loszuwerden.

Klingt alles jetzt ganz easy. Meine Haut ist bis auf die T Zone sehr weich geworden. Schön und fast mitesserfrei. Meine T Zone ist aber furchtbar.

Ich versuch es mal zu beschreiben.
Nehmen wir an ich wache morgens auf, reinige mir mild!!! das Gesicht, Thermalwasser etc. Nehme eine leichte Feuchtigkeitscreme von Avene und dann puder ich mich etwas zu da ich öffentlich arbeite und ich mit meinem Millionen Pickelmalen und meiner unreiner Haut mich nicht so wohl fühle. Ich nehme aber kein Make Up.

2 Stunden später glänze ich wie verrückt in der T Zone. Vorallem rechts und links neben den Wangen. Ich tupfe dass dann ab, weils echt unerträglich ist. Und darunter ist dann eine total bröckelige trockene Haut (Wie kaputtes zerknülltes Papier) und darunter rote kleine Knubbel (geschlossene verhornte Mitesser).

Und danach fette ich wieder.

Ich versteh das nicht, da ich wie bereits erwähnt morgnes und abends mild reinige, mich eincreme morgens und abends ZENIAC LP benutzt, das ist der gegen eine Verhornung. Warum habe ich so eine starke Verhornung dennoch? Das Puder setzt sich so richtig zwischen jeder Hautfalte und jeder meiner Riesenporen ab.
Hier ein Bild mit Puder da sehen sie wie trocken und komisch das ist.

http://imageshack.us/f/834/foto01j.png/

Diese Mitesser diese verhornten lassen sich leider (noch) nicht ausdrücken.

BPO hab ich versucht, nicht vertragen. Iso ist übrigens kontraindiziert da ich eine Colitis habe und erhöhten Billirubin (das wurde mir vor paar Monaten geraten). Vielleicht eine andere Fruchtsäure?

Was kann ich tun um mich mehr ins Gleichgewicht zu bringen? Wie kann ich die Verhornung lösen ohne neue zu profuzieren? Habe nämlich gelesen dass wenn man zu viel peelt, egal ob chemisch oder nicht, die Verhornung zunimmt und ehrlich am Anfang meiner Akne hatte ich noch nicht solche Verhornungen und Zeniac nehme ich seit fast einem Jahr.

Geischtswasser hat meine Haut ausgetrocknet, und ich hatte auch mal das Zeniac Reinigungsgel das war so aggressiv das meine Haut gespannt hat nach der Reinigung.

Was könnten würden sie mir empfehlen?

Würde ich NUR eine Feuchtigkeitscreme nehmen würde ich meine Mitesser nicht loswerden und es kommen neue.

Diese Verhornungen machen mich echt wahnsinnig. Hab das erst seit 2 Jahren und ich bin jetzt mittlerweile 26.

Skinoren, Duac Acne gel.. alles zu aggressiv.

18:05 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 26.03.2013
13:58 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Dermatologie)

Guten Tag,

gern möchte ich ihnen weiter helfen, bei den von Ihnen geschilderten Beschwerden ist leider davon auszugehen, dass die Behandlung nicht leicht und sehr aufwändig werden kann, um Ergebnisse zu bringen.

Gern gebe ich ihnen aus dem homöopathischen Bereich einen hilfreichen Tipp und Empfehlungen, die Ihnen sicher weiter helfen können.

Bitte geben sie mir Bescheid, ob sie das möchten.

Wichtig ist in dem Zusammenhang die Darmsanierung und Blutentsäuerung. Denn sowohl die Colitis, als auch das Hautbild sind oft auf dem Boden einer Übersäuerung zu finden (verschobenes Säure-Basen-Gleichgewicht) ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"