Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Schürfungen bzw. Warzen oder heller Hautkrebs?

Gefragt am 01.12.2013
13:31 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2869 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 22 Jahre alt und männlich.

Vor einigen Tage bemerkte ich eine kleine rötliche Wunde am rechten Fuß (siehe Foto), welche ohne erkennbaren Grund entstanden ist. Unbequeme Schuhe als Ursache fallen aus, da die Stelle von meinen Schuhen nicht berührt wird. Ein heller Hautkrebs ist nicht ungewöhnlich an solch einer Stelle - würde das evtl. in Frage kommen? (Ein Sonnenstudio habe ich übrigens noch nie von innen gesehen)

Meine zweite Frage bezieht sich auf einer Warze an meiner linken Hand (siehe Foto). Ich habe sie schon seit ca. 5-6 Jahren und mich nie sonderlich darum gekümmert. Nun kommt es vor, dass ein heller Hautkrebs auch eine warzenähnliche Form haben kann.
Seit etwa einem halben Jahr sind zwei kleinere Warzen auch an meinem rechten Zeigefinger aufgetaucht (siehe Foto).

Abschließend sei gesagt, dass ich durchaus weiß, dass kein übertriebener Grund zur Sorge herrscht. Selbst wenn wir es mit einem kleinen Basaliom zu tun haben, ist ein frühes Herausschneiden eher ärztliche Routine.
Ich habe nur die Befürchtung, dass das eine mit dem anderen zu tun haben könnte (Fuß und Hand). Ist das möglich oder handelt es sich an meiner Hand nur um klassische Warzen? Schließlich sind bereits 5 Jahre ins Land gegangen.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort und freundliche Grüße

13:31 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 01.12.2013
13:44 Uhr

Beantwortet am 01.12.2013 13:44 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2869 | Bewertung 5/5

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Dermatologie)

Sehr geehrter Fragesteller , keines ihrer geposteten Fotos lässt mich an einen Hautkrebs denken. Nr. 1 sieht aus wie eine harmlose Schürfwunde, 2 und drei wie Dellwarzen ...

Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Präzise, klare Antwort; eindeutiger Bezug auf alle Aspekte der Frage.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Extrem schnelle Reaktionszeit von nicht einmal 15 Minuten
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Absolut unproblematischer Ablauf

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Dermatologie"