Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Wie vom Blitz getroffen

Gefragt am 11.11.2012

Guten Morgen,

es ist mir jetzt schon mehrfach in unregelmässigen Abständen passiert, dass nach dem zu Bett gehen, wie "vom Blitz getroffen" werde.

Letzte Nacht war ich gerade eingeschlafen, da durchzuckte es mich. Hatte das Gefühl, als ob ich einen Stromschlag bekommen hätte.

Ich bin davon aus dem Schlaf gerissen worden.

Es ist so, als ob ein "Reset" erfolgt.

Mein Herz bleibt kurz stehen, ich bäume mich auf und falle dann wieder zusammen und es geht "normal" weiter.

So zumindest meine Wahrnehmung.

Das Ganze beunruhigt mich sehr,- da ich Angst davor habe, dass der nächste "Stromschlag" mein Letzter sein könnte...

Ich danke für Ihre Einschätzung.

09:58 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 11.11.2012
10:12 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Morgen,

lessen Sie bitte ein EKG bei Ihrem Hausarzt oder Internisten schreiben. ES müssen Herzrhythmusstörungen ausgeschlossen werden. Sollte kardiologisch alles in Ordnung sein, ist ein Schlaflabor zu empfehlen, um zu sehen, was Sie tatsächlich machen, wenn sie einschlafen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"