Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Trinkwasser Problem - Hauswasserfilter

Gefragt am 27.01.2014

Hallo,

wir mussten heute feststellen dass in unserem Haus (wir wohnen zur Miete in einer Wohnung des Hauses) der Hauswasserfilter seit Jahren nicht gewechselt wurde. Wir haben das Wasser nun seit gut einem Jahr konsumiert wurden aber nicht krank und haben auch keine Veränderungen an unserer Gesundheit festgstellt. Da wir jetzt einen 4 Monate alten Sohn haben und meine Frau auch stillt, stellen wir uns die Frage ob es hierdurch Langzeitfolgen geben kann und ob wir uns untersuchen lassen sollten. Der Filter wird heute noch ausgetauscht. Sollten wir das Wasser danach mikrobiologisch untersuchen lassen?

Da wir aktuell sehr beunruhigt sind wäre ich für Tipps und konkrete Vorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank
JM

13:10 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 27.01.2014
14:02 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller, ich würde nicht von einer Gefährdung ausgehen. Klären sie doch einmal welche Art Filter ihre Wasseranlage hatte ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"