Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

missempfindungen und schmerzen

Gefragt am 16.06.2013

Hallo ich habe seit längerer zeit schmerzen und gefühlte schwellung sowie missempfindung in den fingern der rechten hand , anfangs nur nach belastung aber zurzeit sind sie ständig da nachts und morgends ist es am schlimmsten seit 3 tagen ungefähr sind die schwellungen auch sichtbar und die schmerzen schlimmer beim anwinkeln der finger oder beim strecken ich kann höchstens 2 kartoffeln schälen dann bekomme ich krämpfe in den fingern seit 3 tagen ist mein rechter oberarm stark angeschwollen und auch verhärtet ,taubheitsgefühl ,schmerzen , missempfindung und sehr warm .
Was ich komisch finde ist im januar wurde ein knoten in der rechten schilddrüse festgestellt sie ist auch rechts vergrößert nehme zurzeit jodid 100 ein dagegen mit den fingern und dem oberarm das ist auch alles auf der rechten seite .
Kann es sein das es zusammen hängt , wenn nicht was könnte es sein ?

18:56 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 16.06.2013
19:06 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,m

Gern helfe ich ihnen weiter.

Einen Zusammenhang mit der Schilddrüse würde ich vorerst nicht sehen. Eine leichte Vergrößerung mit Knotenbildung kann keine solchen Komplikationen am Arm und der Hand verursachen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"