Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Mikrobiologische Frage

Gefragt am 06.07.2017

Hallo liebes Team,

ich habe mal eine Frage, die mich total interessiert, weiß aber nicht, ob ich da bei Ihnen richtig bin.

Es geht um einen grippalen Infekt, womöglich
Coxsackie-Viren vom Typ A oder B?? Oder eher doch ein anderer Virus?
Der grippale Infekt ist ausgebrochen ca. drei Tage nach vielen Mückenstichen in der Heidelandschaft Oberlausitz.

Kann da ein Zusammenhang bestehen? Können Mücken auch grippeähnliche Viren übertragen? Oder wurde durch die vielen Mückenstiche das Immunsystem total geschwächt, so dass die Viren leichtes Spiel hatten?

Symptome waren:
Donnerstag: Schwäche, Halsschmerzen
Freitag: Halsschmerzen u Schluckbeschwerden erst eine Seite, Allgemeinzustand besser
Samstag: Halsschmerzen und Schluckbeschwerden andere Seite, Allgemeinzustand besser
Sonntag - Dienstag: Stimme weg und Reizhusten
Mittwoch - Donnerstag: Reizhusten mit Schleimabsonderungen und leichter Schnupfen
(habe natürliche Maßnahmen (Kräuter, Vitamin C) unternommen, um das Immunsystem zu stärken)

Über eine fachmännische Auskunft würde ich mich sehr freuen. Ich finde die Mikrobiologie interessant und möchte immer alles wissen, wenn ein Virus sich bei mir austobt.

Vielen, vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

10:02 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 06.07.2017
11:28 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrte Fragestellerin,

Mücken können VirusErkrankungen übertragen ,die aber alle super selten in unseren Breiten anzutreffen sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"