Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Komisches Gefühl

Gefragt am 22.03.2015

Hallo

ich habe seit gestern totale Angst vor einer Thrombose.
Ich bin am Freitag für 30 Minuten sehr intensiv Rad gefahren auf meinem Hometrainer. Danach hatte ich so ein komisches Gefühl in meiner linken Kniekehle. Ich spüre auf dieser Seite zb den Stoff meiner Jeans intensiver, so fühlt es sich an. Wie ein sehr unangenehmes Reibungsgefühl. Richtige Schmerzen habe ich nicht. Dieses Gefühl habe ich nicht im Ruhezustand, sondern nur wenn ich gehe und zwar wenn ich beim gehen die Kniekehle einknicke also quasi beim abrollen, dann spüre ich dieses Reizungsgefühl. Oder es fühlt sich auch so an als wenn da etwas draufliegen würde, sehr komisch. Das habe ich jetzt bis heute.
Meine allergrößte Angst ist die an dieser Stelle ein Aneurysma oder eine Thrombose zu haben.
Ich habe schon im Internet gesucht was man an Selbstuntersuchungen machen kann. Ich kann zb meinen Puls am Knöcheln fühlen. Ist das gut und weniger dann ein Zeichen einer Thrombose?
Auch habe ich von einem ABI Wert gelesen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob man damit nur Herzinfarkt und Schlaganfall bestimmen kann. Habe also Blutdruckwert vom Fuß und Arm ermittelt und bekam 1,1 raus. Bin ich damit gefährdet?
Sie sehen meine Angst ist sehr groß und ich denke ich werde morgen auch zum Hausarzt direkt gehen.
Geschwollen ist übrigens nichts und die Farbe ist auch nicht anders.
Ich bin weiblich 34, nicht schwanger, keine Pille, keine Medikamente. Keine OP gehabt.

09:07 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 22.03.2015
10:49 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

sehr geehrte Fragestellerin , ich halte es für nahezu ausgeschlossen , das sie eine Thrombose haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"