Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

HIV Risiko

Gefragt am 23.07.2014

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe eine Frage bezüglich eines Risikos.

Ich war Ersthelfer im Garten meines Nachbarn. Er hat sich mit der Säge verletzt und ich habe ihm geholfen ohne Handschuhe anzuziehen ( sehr blöd von mir ) ich weiß

Dabei bin ich mit seinem Blut in Kontakt bekommen. Ich hatte selbst zwar keine blutenden Wunden, aber von der Gartenarbeit eben paar kleinere Kratzer und bissl Haut weg geschrubbt. Geblutet hat es bei mir selbst nicht.

Habe jetzt Panik, dass ich mich bei Ihm angesteckt haben könnte mit HIV, Hepatitis bin ich zum Glück geimpft.

Bitte um Info da ich mir echt in die Hose mache

11:53 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 23.07.2014
12:09 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Allgemeinmedizin)

Hallo, Gern helfe ich ihnen weiter.

Machen sie sich bitte keine Sorgen.
Hat ihr Nachbar denn ansteckende Krankheiten?
Selbst wenn er diese hätte, besteht kein so kein Risiko einer Ansteckung, wenn sie keine offenen Wunden hatten, die nicht bluten ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"