Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Folgeschäden nach Alkoholvergiftung

Gefragt am 29.04.2018

Am Freitag auf einer Feier habe ich mir eine Alkoholvergiftung angetrunken und landete im Krankenhaus. Dort erbrach ich kaffeesatzartig. Jedoch nur einmalig. Die Untersuchung ergab keine Druckschmerzen, eine weiche Bauchdecke und regelgerechte Darmgeräusche in allen 4 Quadranten. Den ganzen Morgen und Vormittag über litt ich immer wieder unter starkem Sodbrennen und hatte mehrfach einen lang anhaltenden Schluckauf. Nun musste ich feststellen, dass ich Teerstuhl habe und bin besorgt. Schmerzen habe ich weiterhin keine, lediglich ein etwas komisches Gefühl beim schlucken. Sollte ich ein Krankenhaus aufsuchen oder am Montag meinen Hausarzt? Im Krankenhaus gab man mir eine Pantoprazol. Ich habe Omeprazol 20 und 40mg im Haus. Sollte ich es einnehmen? Wenn ja, welche Dosierung und in welchen Abständen?

01:53 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 29.04.2018
05:17 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

sehr geehrter Fragesteller , ob man nun besorgt sein muss haengt davon ab wie alt sie sind und wie lange und wie oft und wie regelmässig sie trinken. Wahrscheinlich hat ihnen Dr ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"