Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Eiternde Wunde mit Kernseife behandeln

Gefragt am 14.11.2013

Hallo,

eine homöopotisch \\\"angehauchte\\\" Ärztin empfahl mir, eine eiternde Wund mit Kernseife zu behandeln. Bei meinem Zeh (Scherbe eingetreten) hat das funktioniert - Wunde war aber nicht mehr wirklich offen.
Habe mich vor ein paar Tagen am Schienbein verletzt und nun eitert die Wunde - sie war anfangs unauffällig. Habe mit Octenisept und Freka cid behandelt. Kann ich auch hier Kernseife anwenden? Wunde ist 10Cent groß.

Vielen Dank für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

22:00 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 14.11.2013
22:34 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller,

Mit Octanisept und Frekazid sind sie auf der sicheren Seite, sollten sie sich unsicher sein, wäre es besser einen Fachmann hinzuzuziehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"