Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Durchblutungs-und sonstige Störungen

Gefragt am 01.10.2013
10:26 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2353 | Bewertung 5/5

Ich leide seit ein paar Monaten an seltsamen Symptomen, u.a. Durchblutungsstörungen an den Händen (blaue/weiße steife und kalte Finger, auch wenn es warm draußen ist); nadelstichähnliche Empfindungen in den Fingern; manchmal Kältegefühl im ganzen Körper, wie bei einem Grippeninfekt; Müdigkeit, manchmal totale Erschöpfung; Schwächegefühl; Antriebslosigkeit; Durchschlafstörungen; Durchfall; hin-und wieder Symptome eines Magen-Darm-Infektes, z.B. Erbrechen, Reflux, die nach einigen Tagen wieder verschwinden; Unruhezustände; Muskel-oder Venenschmerzen in den beiden Armen usw.

Ich ernähre mich gesund vegetarisch, trinke keinen Alkohol und wenig Kaffee, nehme auch Magnesium, Calcium, Eisenpräparate und auch bei Bedarf Magen-Darm-Präparate.

Ich habe den Verdacht, dass es sich um eine latente Helicobacter Pylori-Infektion handeln könnte, allerdings habe ich keinen Test machen lassen. Insgesamt fingen die Symptome im Februar diesen Jahres, ich hatte da über lange Zeit eine Magenschleimhautentzündung, die allerdings nach entsprechendender Behandlung verschwand. Die derzeit am stärksten vertretenen Symptome sind diese starken Durchblutungsstörungen und nadelstichähnlichen Empfindungen an den Extremitäten, insbesondere an den Händen. Auffällig ist auch eine Erythrose an den Beinen, die vorher nicht vorhanden war. Was könnte es Ihrer Meinung nach sein?

10:26 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 01.10.2013
11:12 Uhr

Beantwortet am 01.10.2013 11:12 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2353 | Bewertung 5/5

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrter Fragesteller,

Lassen sie sich bitte bei einem Gefäßspezislisten auf ein Raynaud syndrom hin untersuchen.

Dabei handelt es sich um anfallsweise Durchblutungsstörungen iin den Fingern , die durch eine überschiessende Aktivierung des Vegetativen Nervensystems ausgelöst wird ( primäres Raynaudsyndrom ) oder im Rahmen seltener rheumatischer Erkrankungen auftreten kann (sekundäres Raynaudsyndrom) ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Genaue und akurate Diagnose.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnelle Reaktionszeit.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Ich würde Dr. Welsch jederzeit weiter empfehlen.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"