Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Darmprobleme

Gefragt am 13.07.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich leide nun schon seit längerem unter dauerhaftem Durchfall und Blähungen und habe deswegen schon Angst in die Öffentlichkeit zu gehen, da mein Darm wieder zu pupsen anfangen könnte oder ich sehr schnell eine Toilette brauche.
Die Ärzte können mir eigentlich auch nicht sagen, woher das kommt, denn an meinem Blutbild ist nichts zu erkennen und eine Interoleranz denke ich kann es auch nicht sein, weil es bei mir ständig auftritt und nicht nach bestimmten Lebensmitteln. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Zeit lang sehr sehr wenig bis gar nichts gegessen habe und irgendwelche Artischockentabletten + Abfühtabletten zu mir genommen habe, damit ich abnehme (bin aber eigentlich eh sehr schlank) Deswegen denke ich mir, dass ich mir dadurch irgendwie meinen Magen und Darm zerstört habe.
Denken Sie, dass ich das mit Vita Biosa wieder in den Griff bekommen könnte? ich habe schon das Produkt mit Kräutern zu Hause. Wann eignet es sich denn am Bestene dieses einzunehmen? Gleich morgens auf nüchternen Magen, Mittags zur Mahlzeit oder abends vor dem schlafen gehen? Sollte ich sonst noch irgendetwas beachten? Ich möchte auf keinen Fall Durchfall darauf bekommen, sondern einfach, dass mene Verdauung wieder \\\"normal\\\" funktioniert, d.h. ca. 1mal am Tag Stuhlgang und nicht wie derzeit ca. 5-10 Mal und das ich keine Blähungen mehr habe!

Ich habe Vita Biosa gestern das erste Mal eingenommen und darauf eine Hautausschlag mit rauter roten Punkten am ganzen Körper, aber vorwiegend in der Bein- und Bauchregion bekommen. Hat dies irgendwas zu bedeuten? Soll ich Vita Biosa nun absetzten oder weißt dies auf eine bestimme Darmkrankheit hin?

Zu Ihrer Info: ich bin 21 Jahre, wiege 52kg (möchte aber auch nicht zunehmen) und bin 162cm groß.

Ich wäre Ihnen um eine Antwort sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

15:39 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 13.07.2013
16:45 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

Gern helfe ich ihnen weiter.

Die Reaktion auf das Vita Biosa scheint eine allergische Reaktion zu sein, darum würde ich hier zum sofortigen Absetzen raten und reichlich trinken von stillem Wasser. Bessert es sich nicht oder verschlimmert sich sogar, suchen sie bitte noch heute eine Klinikambulanz auf.

Durch die längere Einnahme von Abführmitteln zum Zwecke des Abnehmens kann die Darmflora erheblich beeinträchtig und sogar geschädigt werden, was sich dann in Verdauungsstörungen, Blähungen, unangenehmen Winden, Verstopfungen und auch Durchfall äußern kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"