Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Überhitzung Unterkühlung

Gefragt am 07.05.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Frage, die mich schon öfters beschäftigt hat. Ich habe leider extreme Angst vor Krankheiten, deswegen mag die Frage sinnlos klingen aber für mich ist sie es nicht.

Ich habe letzte Nacht vor dem schlafen gehen meine Heizung auf 5 gestellt weil unsere Wohnung so kalt war. Die Tür in meinem Zimmer war zu und ich bin leider eingeschlafen. Ich bin ca 3 Stunden später aufgewacht und es war heiss in meinem Zimmer, die Heizung ist sehr stark. Ich hatte zwar nur einen kurzen Schlafanzug an aber ich habe leicht geschwitzt. Habe dann die Heizung ausgemacht und das Fenster neben meinem Bett komplett auf. Ich hab mich auch ein wenig warm angefühlt. Bin dann wieder eingeschlafen und wieder 4 Stunden später aufgewacht und das Zimmer hatte ungefähr Außentemperatur... ca 13-14 Grad.

Nun habe ich nicht gegoogelt, weil das meine Angst nur aufkochen lässt. Kann man bei einem sehr warmen Raum einen Hitzeschlag bekommen oder überhitzen und wie würde sich das zeigen, ich habe gehört, dass das sehr gefährlich ist? Beziehungsweise in der kalten Zeit unterkühlen?

Ich fühle mich soweit normal, ausser das ich ein wenig durst hatte heute Morgen. Ich habe eine Körpertemperatur von 36.2 Grad unter der Achsel.

Sollte man das vom Arzt checken lassen und bei welchen Symptomen sollte man zum Arzt gehen? Kann es bei so einem Szenario zur Überhitzung kommen oder Unterkühlung und muss ich von der Nach mit Folgen rechnen? Ich weiss es hört sich vielleicht total doof an, aber wenn ich zu viel Nachdenke kommen solche Fragen in mir hoch und dann mache ich mir Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen.

12:53 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 07.05.2015
12:57 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Allgemeinmedizin)

sehr geehrter fragesteller , der Koerper hat Schutzreflexe , die einen beim Schlaf davor Schützen , das man überhitzt oder unterkühlt ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"