Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Arbeitsunfall(Schock)

Gefragt am 10.12.2009

Hallo ich habe mal eine Frage, hatte vor drei Tagen einen Arbeitsunfall in dem ich mit einem Messer angegriffen wurde und bin seit dem ständig am Zittern, habe Herzrasen und Kreislaufprobleme. Woran könnte das liegen?
Was könnte das sein?
LG Möller

19:27 Uhr
Dr. med. Christoph Schmülling Dr. med. Christoph Schmülling Beantwortet am 10.12.2009
22:28 Uhr

Antwort von Dr. med. Christoph Schmülling (Frage zu Allgemeinmedizin)

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Möller,

Ihre Reaktion ist nach diesem beängstigenden Erlebnis im weitesten Sinne "normal" und gehört zu den posttraumatischen Belastungsreaktionen - Ihre vermutlich große Angst im Moment des Angriffes auf Ihre Unversehrtheit, Ihre Gesundheit, ja möglicherweise Ihr Leben haben Sie noch nicht verarbeitet, was die von Ihnen beschriebenen körperlichen Reaktionen zur Folge haben kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"