Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

Liberty Europe Pensions Plan

Gefragt am 02.12.2012

Ich habe 07/2007 zur Altersvorsorge bei der Liberty Europe
eine investtitionsorientierte Police "Pro-Pensions Plan 4U" abgeschlossen.

Laufzeit: 31Jahre
monatlicher Beitrag: 100€
Anlagekonzept: 50,- Templeton Growth Fund A
50,- Fidelity European Growth Fund A
Dynamische Anpassung: 5% Jahrlich

Bis dato habe ich jetzt ca.8300€ eingezahlt, der aktuelle Rückkaufswert liegt bei ca. 2500€, Anteilseinheiten bei ca. 2560€

Bei Vertragsabschluß wurden mir damals eine Wertenwicklung von 4 - 9 % prognostiziert, jetzt nach 5Jahren Vertragslaufzeit sieht die Welt ganz anders aus.
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, Lohnt es sich noch in diese Police zu Investieren oder lieber Police ruhen lassen, bzw. Police Kündigen.

Vielen Dank

09:47 Uhr
 Sven Hennig Sven Hennig Beantwortet am 02.12.2012
21:08 Uhr

Antwort von Sven Hennig (Frage zu Sonstige Fragen an Versicherungsexperten)

Guten Abend,

so pauschal anhand der gemachten Angaben ist eine vernünftige Antwort nicht möglich, da dieses von einer Reihe mehr Faktoren abhängig ist. Nutzen Sie bitte daher bei weiteren Fragen die Nachfragefunktion.

Der reduzierte Rückkaufwert hat neben der Entwicklung der Fonds eine Reihe weiterer Gründe ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"