Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

Leistungsfall in Unfallversicherung

Gefragt am 22.03.2010

Guten Tag,

können Sie mir kompetente Auskunft zur Berechnung des Invaliditätsgrades geben ?
Nach einem Leistungsfall hat die Versicherung den Invaliditätsgrad nach Einschätzung der Ärzte zwar zu Grunde gelegt, aber diese wieder von einer Gesamtfunktionsunfähigkeit ins Verhältnis gesetzt. Ist das rechtens ?

17:59 Uhr
 Sven Hennig Sven Hennig Beantwortet am 04.04.2010
15:19 Uhr

Antwort von Sven Hennig (Frage zu Sonstige Fragen an Versicherungsexperten)

Hallo,

schauen sie mal in die Versicherungsbedingungen der Unfallversicherung. Dort finden Sie die so genannte Gliedertaxe.

Folgendes Beispiel:

Dort steht zum Beispiel:
"Invaliditätsgrad bei Verlust oder vollständiger Funktionsunfähigkeit:
eines Armes im Schultergelenk 70 %"

Ist also laut Arzt der Arm zu 50% geschädigt, so berechnet sich dieses wie folgt:

bei 100% Schaden des Armes ergäbe sich 70% der vereinbarten Summe ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"