Weitere Fragen zum Thema "Vorsteuer"

Vorsteuer auf Rechnungen aus Luxemburg, Österreich, Schweiz, Italien

Gefragt am 17.08.2011
20:33 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 21091 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Rechnung aus Luxembourg zu verbuchen; Inhalt: Herunterladen auf PC eines Sicherheitssytems (Kaspersky Internet Security)
Berechnet wird: netto 34,74€ zzgl. 15% USt 5,21€ brutto 39,95€. Muß hier eine ZM abgegeben werden?
Wie ist hier nach SKR 03 zu buchen?
Weiterhin habe ich Tankquittungen aus Luxembourg, Österreich, Schweiz und Italien zu buchen. Wie ist hier nach SKR 03 zu buchen? Kann die Vorsteuer gebucht und angemeldet werden, muß eine ZM abgegeben werden?
Dankeschön und MfG

20:33 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.
Beantwortet am 18.08.2011 09:02 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 21091 | Bewertung 5/5

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne auf Grund Ihrer Angaben und vor dem Hintergrund Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung beantworten möchte.

Eine ZM ist nur für innergemeinschaftliche Lieferungen und sonstige Leistungen abzugeben, die Sie als Leistender erbracht haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Vorsteuer"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Steuerberaters?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Steuerberaters?
3. Wie empfehlenswert ist der Steuerberater?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Vorsteuer"