Weitere Fragen zum Thema "Steuerklassen"

Steuerklasse

Gefragt am 04.06.2009

Wir sind verheiratet.Beide Vollzeit Berufstätig.Zur Zeit wohnt und arbeitet mein mann in der Schweiz also zahlt auch dort Steuer.Meine Frage ist: Welche Steuerklasse ist für mich das Beste oder Vernünftigste?

13:33 Uhr
 Ginster Frank Ginster Frank Beantwortet am 08.06.2009
08:58 Uhr

Antwort von Ginster Frank (Frage zu Steuerklassen)

Steuerklassenwahl

Sehr geehrte Fragestellerin,

wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage betreffend der Steuerklassenwahl.

Bezüglich der Lohnsteuerklassenwahl ist für Sie die Günstigste die Lohnsteuerklasse III.

Es ist jedoch zu überlegen, ob Sie bei der Einkommensteuererklärung die getrennte Veranlagung oder die Gesamtveranlagung wählen.

Im Falle der Zusammenveranlagung sind die Einkünfte Ihres Ehemanns im Rahmen der Einkommensteuererklärung nicht als Einkünfte anzusetzen ...

Weitere Fragen zum Thema "Steuerklassen"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Steuerklassen"