Weitere Fragen zum Thema "Steuererklärung"

Leasingkosten absetzen

Gefragt am 04.06.2013
11:02 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4588 | Bewertung 1/5

Mit meiner gbr verdiene ich im Schnitt 40000 Euro jährlich. Dafür zahle ich jährlich ca 9500 Euro Einkommenssteuer.
Ich möchte mir nun ein Auto leasen.
Leasingkosten pro Monat ca. 300 Euro brutto Versicherung ca. 1100 Euro jährlich.
Was und wieviel davon kann ich steuerlich geltend machen?

Gewerbliche Nutzung des fahrzeugs 50 Prozent.

11:02 Uhr
Dipl.-Kfm. Frank-Olaf Illiges Dipl.-Kfm. Frank-Olaf Illiges Beantwortet am 04.06.2013
14:51 Uhr

Beantwortet am 04.06.2013 14:51 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4588 | Bewertung 1/5

Antwort von Dipl.-Kfm. Frank-Olaf Illiges (Frage zu Steuererklärung)

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne und unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes sowie der Regeln dieser Plattform beantworte.

Bitte beachten Sie, dass meiner Ausführung der dargestellte Sachverhalt zu Grunde liegt, und dass Hinzufügen, Weglassen, Änderung der Angaben oder die Zweideutigkeit der Informationen das steuerrechtliche Ergebnis ändern können ...

Weitere Fragen zum Thema "Steuererklärung"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Steuerberaters?
Auf die Nachfrage wird nicht eingegangen.
1. Wie hilfreich war die Antwort des Steuerberaters?
Leider Standardantwort. Für die selben Infos bracuhte ich bei google 10 Minuten.
3. Wie empfehlenswert ist der Steuerberater?
Die Antwort hat mich nicht weitergebracht.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Steuererklärung"