Schritt 1Schritt 2Schritt 3Schritt 4
Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Müssen Gewinne aus dem Handel von Kryptowährungen versteuert werden ?

Gefragt am 05.12.2017
20:35 Uhr | Einsatz: € 40,00 | Status: Noch offen | Aufrufe: 131

 

Muss man Gewinne, die man mit dem Handel von Kryptowährungen erzielt, versteuern?

Generell muss man diese wohl versteuern wenn man ständig mit Kryptowährungen handelt - richtig?

Ich habe im Internet aber diverse Seiten gefunden, da heisst es, dass man Gewinne nicht versteuern muss wenn man eine Kryptowährung mindestens 1 Jahr hält und nicht damit handelt.

Auf anderen Seiten wiederum heisst es, dass dies nur für "Bitcoin" gilt - jedoch nicht für alle anderen Kryptowährungen wie z.B. Ethereum oder Ripple, PAY, EOS, usw.

Nehmen wir mal an:
Ich kaufe mir HEUTE eine bestimmte Anzahl von OMG Tokens (Coins) und halte diese mindestens 1 Jahr.
Nach einem Jahr tausche ich diese gegen bitcoin und anschließend die bitcoins zurück in richtiges Geld.

Muss ich die Gewinne daraus dann versteueren oder nicht ?

Fragesteller Fragesteller Gefragt am 05.12.2017
20:35 Uhr



Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"
Jetzt eigene Frage stellen!
So einfach funktioniert's
  1. Wählen Sie oben im Menü das Themengebiet aus
  2. Formulieren Sie Ihre Frage
  3. Einsatz festlegen (z.B. 20,- €)
  4. Ihre Frage wird beantwortet
Das sind Ihre Vorteile
  • Antworten ausschließlich durch Experten, die entsprechende Qualifikationen nachgewiesen haben
  • kein Risiko - keine versteckten Kosten
  • Schnelle Antwort der Experten
  • Sichere Übertragung Ihrer Daten mit SSL-Verschlüsselung