Weitere Fragen zum Thema "Kapitalvermögen"

südafrikanischde Zerobonds

Gefragt am 05.03.2012

Ich habe 2010 1 südafrikanischen Zerobond verkauft. Von dem
Bond habe ich keinen Anfkaufbeleg mehr. Kauf war 1997.
Im Steuerbescheid 2010 war die Ersatzbemessungsgrundlage der
Bank und die dementsprechend angefallene Steuer akzeptiert worden. Jetzt will man den Ankaufbeleg von mir. Andernfalls will man den Kaufpreis mit 0 ansetzen, bzw. der Verkaufserlös soll zu 100 % als zu versteuernder Gewinn angesetzt werden.
Ich kann allenfalls den Emmissionskurs nachweisen.

20:16 Uhr
RAin/StBin Henriette Regulla-Schiessl RAin/StBin Henriette Regulla-Schiessl Beantwortet am 06.03.2012
09:02 Uhr

Antwort von RAin/StBin Henriette Regulla-Schiessl (Frage zu Kapitalvermögen)

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne und unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes sowie der Regeln dieser Plattform im Rahmen einer Erstberatung beantworte.
Die Beantwortung erfolgt gemäß Ihrer Sachverhaltsschilderung.
Hinzufügen, Weglassen oder Änderung der Angaben, Zweideutigkeiten bzw. Fehlerhaftigkeit der Sachverhaltsangaben können das steuerrechtliche Ergebnis ändern ...

Weitere Fragen zum Thema "Kapitalvermögen"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Kapitalvermögen"