Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"

Rote Ampel

Gefragt am 18.03.2010

Guten Tag
ich bin LKW Fahrer und war durch Düsseldorf unterwegs. Dort kam ich als Abbieger an eine Ampel die Grün war. Somit überquerte ich sie.

Während der Überquerung musste ich langsammer werden, der LKW begann zu springen, da die Strasse sehr starke quer Spurrillen hatte (ich bewegte eine Tonnage von 25Tonnen = Gesamtgewicht 40Tonnen, stehende Last). Dabei schaltete die Ampel um, auf gelb-rot und blitze genau neben meinem Fahrerhaus, wohl ausgelöst durch meinen Trailer. Ich hatte eine Geschwindigkeit von ca 30/40 km/h durch die Bremsung.

Bitte um Hilfe.

Danke im voraus

16:44 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 18.03.2010
16:54 Uhr

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Verkehrsrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender ,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Nachfolgend möchte ich gerne unter Berücksichtigung des von Ihnen geschilderten Sachverhalts zu Ihrer Frage wie folgt Stellung nehmen:

Nach Ihrer Schilderung liegt leider ein Rotlichtverstoß vor, da zum Zeitpunkt des Rotlichteintritts Ihr Fahrzeug die entsprechende Ampellinie (noch) nicht vollständig passiert hatte ...

Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"