Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht"

Ladung zum Gerichtstermin Betrug

Gefragt am 15.03.2015

Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Anliegen. Ich habe im Januar einen Brief erhalten den ich hätte unterschreiben müssen (geht um eine Betrugsangelegenheit diese damit abgewendet werden sollte sprich ich sollte den betrag in höhe von knapp 65 euro bis april zahlen und dann wäre das gegessen) Ich konnte diesen brief allerdings nicht unterzeichnen da ich in der frist der 2 wochen nicht antworten konnte und auch nicht in der heimat war. ich habe anfang märz meine zahlungswilligkeit gezeigt und schonmal 25€ überwiesen. nun kam letzte woche ein brief in dem ich zur gerichtsverhandlung geladen bin was ich von meiner schwester erfahren habe, ich bin allerdings wieder nicht in der heimat da ich in einen anderen ort ziehe und kein geld habe um an dem verhandlungstag in der heimat zu sein.. kann man diesen Gerichtstermin noch mit einer restzahlung oder anders abwenden?
mfg

13:33 Uhr
 Bernhard Müller Bernhard Müller Beantwortet am 15.03.2015
19:52 Uhr

Antwort von Bernhard Müller (Frage zu Strafrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

der Termin lässt sich nicht abwenden. Den Verhandlungstag sollten Sie jedoch etwas ernster nehmen. Wenn Sie nämlich nicht zur Verhandlung erscheinen, wird das Gericht einen Haftbefehl erlassen, Sie einsperren und anschließend einen neuen Termin bestimmen ...

Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht"