Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Unfairer Preisaufschlag bei Friseurleistungen

Gefragt am 11.12.2013
15:15 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5464 | Bewertung 5/5

Friseurbesuch:

Kundin X möchte wie üblich einen Kurz-Haarschnitt für 10,00 EUR. Da sie den Friseursalon seit einiger Zeit besucht, weiß sie, dass die Leistung Waschen, Schneiden und ganz kurz Föhnen, um die Haare zu trocknen, falls sie nach dem Schnitt noch nass sein sollten, beinhaltet. Mehr möchte sie nicht, denn sie hat dafür ein festes Budget.

Draußen im Schaufenster ist eine Preisliste, außerdem ein zusätzliches Werbeschild „Haarschnitt 10,00 EUR“.

An diesem Tag wird Kundin X zunächst wie üblich behandelt: Waschen, Schneiden. Dann fragt die Dame, die den Haarschnitt durchgeführt hat, ob sie noch föhnen darf. Nichts ahnend - es wir ja immer kurz geföhnt am Ende, ohne Preisaufschlag – willigt Kundin X ein.

Daraufhin föhnt die Friseurin die Haare von Kundin X mit Schaum und Spezialbürsten aufwändig, damit sie „mehr Volumen“ hat...und verlangt dafür statt der üblichen 10,00 EUR knapp 20,00 EUR.

Zähneknirschend und verärgert, weil sie sich überrumpelt / betrogen fühlt, zahlt Kundin X, nimmt sich jedoch vor, einen anderen Salon zu besuchen, nicht ohne der Friseurin ihren Mißmut mitgeteilt zu haben.

Wäre die Kundin berechtigt gewesen, den Preisaufschlag nicht zu zahlen?
Die Leistung entsprach dem nicht, was ursprünglich bestellt war. „Mehr Volumen„ wollte die Kundin nicht, sondern den üblichen Kurz-Haarschnitt für 10,00 EUR.

15:15 Uhr
 Steffan Schwerin Steffan Schwerin Beantwortet am 11.12.2013
15:18 Uhr

Beantwortet am 11.12.2013 15:18 Uhr | Einsatz: € 35,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5464 | Bewertung 5/5

Antwort von Steffan Schwerin (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Es war nur das Föhnen vertraglich vereinbart ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Rechtsanwalt?
Ich möchte Herrn RA Steffan Schwerin uneingeschränkt empfehlen.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Rechtsanwalts?
Sehr schnelle Reaktionszeit.
1. Wie hilfreich war die Antwort des Rechtsanwalts?
Sehr hilfreiche, treffend formulierte Antwort.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"