Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Schadenersatz

Gefragt am 18.02.2010

Meine frage ist mein Freund und ich wollten zusammen ziehen und habe hier alles aufgegeben im Saarland um nach Lemgo zu ziehen 14 Tage vorher kam der Bruch und er wollte nicht mehr habe keine Arbeit mehr keine Küche und kein Wohnzimmer mehr.Er gab mir 3000 euro um mir die Möbel zu kaufen reicht aber nicht aus,und heute höre ich dass er zu seiner frau zurück geht von der er sich getrennt hatte.Dass ist doch bewusste Täuschung?Steht mir da noch Schadenersatz zu für dass was er mir angetan hat?Knn ich ihn deswegen verklagen?

14:51 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 18.02.2010
14:57 Uhr

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrte Ratsuchende,

vielen Dank zunächst für Ihre Anfrage!

Nachfolgend möchte ich gerne unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung zu Ihren Fragen wie folgt Stellung nehmen:

Da Sie nicht verheiratet sind, stehen die Chancen für einen Schadensersatz angesprochen schlecht.

Ein Schadensersatzanspruch wäre höchstens dann noch denkbar, wenn sie beide verlobt wären, was nach Ihrer Sachverhaltsschilderung ebenfalls nicht der Fall ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"