Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Gewinnspiel auf gewerblicher Homepage

Gefragt am 05.01.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie fragen, wie es auf einer gewerblichen Homepage aussieht ( Fitness-Studio ) , wenn man ein Gewinnspiel veranstaltet. Das Studio ist in einem Ort mit 5000 Einwohnern und ist im Umkreis von 40 km ein Begriff .

Meine Idee ( da ich für diese Homepage verantwortlich bin ) :
Zu Ostern in einzelnen Rubriken , kleine Eier verstecken , mit einem Buchstaben .... Alle Eier zusammen ergeben ein Lösungswort. Dies Lösungswort dann per Email ans Fitnesstudio.

Als Gewinn z.B. eine Flasche Ramazotti oder einen Gutschein für die Sauna oder für die Theke einen Gutschein.
Kein Geldgewinn / Auto etc. , nur Kleinigkeiten .

Bei mehreren Einsendungen lost dann das Fitness Studio Team den Gewinner aus.

Ich möchte da kein Risiko eingehen , deswegen frage ich Sie.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Löhnert

14:43 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 05.01.2010
14:57 Uhr

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank zunächst für Ihre Anfrage!

Nachfolgend möchte ich gerne unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung zu Ihren Fragen wie folgt Stellung nehmen:

Um Ihre Anfrage abschließend beurteilen zu können, wäre eine genauere Kenntnis des Aufbaus sowie der Durchführung erforderlich. Anhand Ihrer Sachverhaltsschilderung kann ich Ihnen jedenfalls mitteilen, dass es keine Bedenken hinsichtlich der Durchführung des Spiels gibt.

Nach Ihrer Beschreibung handelt es sich weniger um ein Gewinnspiel als vielmehr um ein Preisausschreiben. Dies ist aber in rechtlicher Hinsicht nicht weiter von Bedeutung ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"