Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

Jaulen

Gefragt am 22.11.2010

Hallo und guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage eine ältere Bekannte hat sich
einen 9 wochen alte Malteserwelpen zugelegt. Jetzt ist er
4 Monate alt. Sie hat auch eine gute Bindug zu Ihm, auf mein Anraten besucht sie auch eine Welpenschule, was ihm auch sichtlich Spass macht. Er ist auch sehr ausgepowert. Nun ist folgendes Problem, er ist fast Stubenrein aber wenn sie vom Rundgang ca.30 bis40 min.wieder nach Hause kommt, passiert es das er sich oben nochmals entleert. Mannchmal auch beim Spielen. Wenn sie es mitbekommt geht sie sofort runter und wenn sie mit ihm bei uns zu Besuch ist, spielt er mit unserem Hund einen 3Jahre alten Westirüden und dann sehe ich nur noch das er gerade dabei ist sich auszupieslen zu spät? auch dann geht sie gleich runter.Und noch ein anderes Problem, wenn sie nicht zu sehen ist dann fängt er an zu jaulen und das ist nicht gerade leise. Bei ihr im Haus haben sich schon einige Mieter bei Ihr bechwert.Ihre Trainerin von der Welpenschule meinte zu Ihr das ist normal er will ja nicht nur sein Frauchen hören sondern auch sehen. Ich muß ganz erhlich sagen, so einen Blödsinn habe ich noch nicht gehört.Wie und was kann sie machen mit diesen beiden Problemen?, wichtiger ist das mit dem jaulen.Ich hoffe das sie uns einen guten Tip geben können, denn da wir "Paten" bei dem kleinen kerl sind und ihr bei der Erziehung behilflich sind.Vielen Dank für Ihre Bemühung
und verbleibe mit freundlichen Grüßen

17:37 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 23.11.2010
12:51 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Welpen und Junghunde)

Guten Tag,

gleich vorweg: meine Antwort wird Ihnen nicht gefallen!
Ich muß der Trainerin der Welpenschule recht geben: dieser Hund ist ein Welpe und schon deshalb sucht er die Nähe (körperliche Nähe) seiner Bezugsperson. Das ist völlig normal. Wird er dafür gestraft, verliert er das Vertrauen und das darf ja nicht sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Welpen und Junghunde"