Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

Sport, Radfahren

Gefragt am 07.04.2011

Hallo euch allen,

ich habe eine BorderCollie/Australien Sheppard Mix und möchte gerne mit ihn mehr rad fahren. Er läuft eigentlich immer frei bei Spaziergängen und auch wenn wir mit dem rad unterwegs sind, dann folgt er schon. das problem ist, dass er meistens einen zu großen abstand hat weil er an jeder ecke schnüffelt und markiert. nun ist meine frage, ob ich ihn irgendwie beibringen kann, dass er wärend der fahrt das zu unterlassen hat und bei mir neben dem fahrrad herlaufen soll.
über tipps würde ich mich sehr freune. vielen dank schon.

liebe grüße

Philipp

00:42 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo Philipp,

Sie müssen dem Hund zuerst Nähe bei Ihnen durch die Leine beibringen und Ihn über Futtereinsatz draußen von Ihnen abhängiger machen ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Hundetrainer"