Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Stehlen von Dingen !

Gefragt am 08.04.2013

Hallo, mein Labrador (Rüde 2 Jahre ) klaut alles zusammen. Manchmal überhaupt nicht und manchmal stielt er leere Tüten, Sitzkissen, Schuhe, Plastikflaschen, Blumentöpfe ...(alles was so herumliegt/steht) .Wie kann ich ihm das abgewöhnen und wie kann ich die gestohlenen Dinge wiederbekommen ohne ihn dafür zu belohnen. Er apportiert seine "Bällchen" wunderbar, aber mit erbeuteten Dingen rennt er auf und davon.

09:49 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 10.04.2013
13:25 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Erziehung)

Guten Tag!

Ihr Rüde ist noch sehr jung und braucht Beschäftigung. Mit "Dinge Stehlen und damit weglaufen" beschafft er sich gleich mehrere Highlight's.

Als kleine Info: Beschäftigung, Erziehung und Zuwendung sollten in drei gleichen Teilen aufgeteilt sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"