Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

Jagdtrieb

Gefragt am 11.05.2010

mein hund ( 11 Monate alt ) hat einen ausgeprägten jagdtrieb. ich kann nicht mehr ohne leine mit ihm spatzieren gehen sobald er ein anderes tier sieht, sei es ein hase, kühe, pferde, rehe oder auch nur einen vogel, jagdt er diesem tier hinterher und ist auch nicht ansprechbar.nun wohne ich auf dem land und genannten tiere begegnen einem fast immer. hilft da nur noch ein elektrohalsband ?

17:45 Uhr
Hundetrain Janine Inoks Hundetrain Janine Inoks Beantwortet am 26.05.2010
19:48 Uhr

Antwort von Hundetrain Janine Inoks (Frage zu Erziehung)

Hallo, ich würde Ihnen empfehlen Ihrem Hund zunächst einmal ein Alternativverhalten anzubieten ehe Sie zu drastischen Mitteln greifen wie einem Stromhalsband. Hunde haben nicht das Bedürfnis raus zu gehen, wenn das Wetter schön ist. Es hat für Hunde immer einen Grund rauszugehen und wenn man Ihnen auf dem Spaziergang nichts bietet, suchen Sie sich Ihre Beschäftigung gerne selber. Arbeiten Sie an einer guten Rückrufbarkeit und vor allem, gehen Sie in der nächsten Zeit erst einmal nur mit Schleppleine. Bitte eine breite, nicht diese dünnen Feldleinen, die können übelste Verbrennungen verursachen wenn der Hund einmal unvorbereitet Gas gibt ...

Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Erziehung"