Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

Spazierengehen

Gefragt am 12.05.2011

Hallo
Beim Spazierengehen mit unserem Hund (Norfolk Terrier) ist es meistens so das unser Hund immer ca. 10-20 meter hinter uns her geht.
Ich möchte aber gerne sehen was mein Hund macht also währe es mir lieber er würde 10-20 meter vorlaufen.
Ich weiß nur leider nicht wie ich ihm das beibringen kann und brauche da Dringend ein paar Tips.
Wenn ich mit unserem Hund im Garten spiele oder übe ist er immer bei der Sache und Hellwach.
Danke schon mal im vorraus.

12:36 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo,

ob ein Hund nun 10-20 Meter hinter dem Besitzer, oder vor ihm läuft, ist im Hinblick auf die Aufmerksamkeit zu ihm, in beiden Fällen nicht gegeben. Also ist im Allgemeinen zu hinterfragen, ob das eine wünschenswerte Form des Spaziergangs ist.

Ihr Hund sollte nun erst mal lernen, neben Ihnen zu laufen.
Denn auch wenn er neben Ihnen läuft, können Sie sehen, was er macht.

Voraussetzung hierfür ist natürlich die uneingeschränkte Gesundheit des Hundes. Von einem alten oder kranken Hund kann man nicht erwarten, daß er mit dem evtl. Marschschritt des Halters mithält.

Da Sie nun beschreiben, daß er im Garten voll bei der Sache ist, gehe ich jetzt erst einmal von der gesundheitlichen Gewährleistung aus ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"