Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

leinen ziehen und beschützer instinkt

Gefragt am 23.05.2011

Hallo!seit dem 29.4.11haben wir eine 8Jahre alte Münster länder mix Huendin. Meine Tochter. Liebt den hund.sie ist auch ein liebes Tier.Zuhause können meine Kinder alles mit ihr tun..sie tut nichts! Aber draußen hat sie es manchmal das wenn sie jemanden nicht kennt das sie Kurt,Bell und auf sie umspringt wenn diese Person auf uns oder den Kinderwagen zukommt. Ich ziehe immer sofort zurück und sag das sie das nicht darf. Was soll ich da tun? und was sie auch tut sie zieht sehr an der leine zieht. Da habe ich auch Probleme mit. Sonst ist sie sehr lieb und neugierig. Gruß

18:50 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 26.05.2011
17:46 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Alltag mit Hund)

Guten Tag!

Aus meiner Erfahrung heraus ist das "Leine ziehen" eine schleichende Führungsübernahme. Irgendwann entscheidet dann der Hund, wer begrüßt oder angeknurrt wird.
Sie sollten ein Leinentraining mit ihr üben, d. h. viele kurze Richtungswechsel an der Leine, solange, bis sie aufmerksam an ihrer Seite läuft ohne zu ziehen. Außerdem sollten Sie klare Spielregeln für Ihren Hund aufstellen, wie z ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"