Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

Hund geht Spazieren

Gefragt am 24.04.2011

Hallo und guten Tag,

unser berner labrador rüde geht immer mit der nachbarin 2 hunde aus spanien, ohne unser wisssen, mit spazieren über stunden.
wie bekommen wir diese unart aus unserem hund raus und wie sieht die rechtliche komponente aus , wer haftet bei eienm schaden.

Unser hund durfte mal mitgehen , wird nur jetzt auch immer wieder von der nachbarin dazu animiert mitzukommen. da aber das verhältnis nicht das beste ist und sie es nicht einsieht uns bescheid zu sagen wenn sie geht haben wir ein riesen problem .

wir bewohnen einen bauernhof und der hund ist natürlich den ganzen tag draussen.
das gelände ist nicht eingezäunt.

hoffe auf eine schnelle antwort bevor was passiert...

13:35 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo zurück,

Sie als Hundeeigentümer haften zu 100%. Die Art der Hundehaltung ist fahrlässig.
In Ihrem Fall empfehlen wir, den Hund anzuleinen und für ihn da zu sein um ihn konrollieren zu können ...

Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Alltag mit Hund"