Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Schnappen nach Fahrradfahrer

Gefragt am 14.06.2011

Hallo,
der 12-jährige Hund meiner Schwiegermutter (Bracke-Rauhaardackel-Mischling)schnappt gerne nach Fahrradfahrer, selbst nach Kindern auf Fahrrädern, obwohl er sonst recht kinderfreundlich ist. Kann man etwas dagegen machen, außer ihn ganz fest auf kurzer Leine halten?
Danke im Voraus für Ihre Antwort.
Schöne Grüße

00:19 Uhr
 Alexandra Angrick Alexandra Angrick Beantwortet am 14.06.2011
15:29 Uhr

Antwort von Alexandra Angrick (Frage zu Aggression)

i
Lieber Hundefreund,

leider kann ich Ihnen aus der Ferne keine Ratschläge geben, da dies sehr unseriös wäre.

Das Verhalten Ihres Hundes kann sehr vielfältige Ursachen haben und es ist unbedingt notwendig diese Ursachen abzuklären, indem man das Verhalten Ihres Hundes beobachtet. Im Moment sind zu viele Fragen offen, um an dieser Stelle seriöse Tipps geben zu können.
Einige Fragen wären, z.B.In welchen Situationen genau verhält sich Ihr Hund so? Will er das Kind vielleicht beschützen?Haben Sie das Kind dann auf dem Arm?Wie sind Rute und Ohren des Hundes in den Momenten?Was machen Sie mit dem Hund? - Ist er ausgelastet? Oder fühlt er sich vielleicht etwas unterfordert?Wie ist die Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Hund? (aus Hundesicht?) usw ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"