Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

plötzliches beißen beim Gassi gehen

Gefragt am 26.11.2010

Ich habe ein Problem,habe mir vor 8 Wochen einen Golden Retriver gekauft.Er heißt Ben und ist 1Jahr und zwei Monate.Er hat sich gut bei meiner Tochter mir und unserem Kater eingelebt er ist total verschmust und lieb.Zu Hause!!!,ich habe Ihn bein Gassi-gehen an der Leine plötzlich kommen 2 Hunde aber immer nur kleine Rassen fängt er plötzlich ohne knurren oder Fell aufstellen den einen an zu beißen das ist uns jetzt 3x in kurzer Zeit passiert,.Die anderen Hundehalter sind (wie auch ich völlig schockiert)ich kann Ihn nur am Schwanz ziehen mit aller Kraft bis er zu sich kommt.Warum passiert das einfach so.Ich bin gerade sehr schockiert und weis nicht so genau weiter???Können sie uns Ben und mir helfen ?????

21:34 Uhr
 Angie Mienk Angie Mienk Beantwortet am 28.11.2010
09:33 Uhr

Antwort von Angie Mienk (Frage zu Aggression)

Hallo,
zunächst einmal bin ich schockiert: Wenn Sie Ihren Hund (mit aller Kraft) an der Rute zurückziehen, werden Sie ihm (wenn nicht bereits geschehen) irgendwann schwerste Wirbel-Schäden zufügen! Das ist durch nichts zu rechtfertigen!

Sie kennen Ihren Ben erst seit 8 Wochen, es kann doch sein, dass er bereits mehrfach schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat? Es sieht ja so aus, als sei Ihr Ben angeleint, während die anderen Hunde nicht angeleint sind? In diesem Fall ist es Ihre Aufgabe, die nicht angeleinten Hunde zu verjagen - schreien Sie die ruhig an, bis sie weggehen! Auch die Halter der unangeleinten Hunde verhalten sich falsch - sie sollen ihre Hunde anleinen, dann passiert auch nichts und niemand (schon gar nicht die Halter der anderen Hunde) müssen schockiert sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"