Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

Aggression anderen Hunden gegenüber

Gefragt am 11.05.2010

Hallo meine Name ist Thomas ich habe einen 2 Jahre alten Labrador.
Seit ca. 3 Wochen ist er wegen einer Operation kastriert worden seit dem ist er sehr aggresiv an der Leine und fletscht richtig die Zähne wenn er andere Hunde sieht.
Sowas kenne ich nicht von Ihn. Und mir ist das auch richtig peinlich den anderen Hundehaltern gegenüber.

Kann das daran liegen weil er jetzt kastriert worden ist oder kann es dran liegen weil wir seit 3 Tagen einen neuen Hundewelpen haben das er die kleine Beschützen will?

Wollte mir jetzt gerne einen Maulkorb zu legen da meine Freundin auch sehr oft mit ihm geht.

Ich hoffe sie können mir helfen.

18:18 Uhr
 Marianne Brand Marianne Brand Beantwortet am 12.05.2010
19:45 Uhr

Antwort von Marianne Brand (Frage zu Aggression)

Guten Abend!

Wenn mit der OP alles gut verlaufen ist und er keine Schmerzen mehr hat, was durch einen Tierarzt abgeklärt werden könnte, kann es durchaus auch der neue Welpe sein.
Reagiert er allgemein aggressiv gegenüber anderer Hunde oder nur wenn der Welpe dabei ist?

In beiden Fällen würde ich ein Halti-Korrekturtraining empfehlen ...

Weitere Fragen zum Thema "Aggression"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Aggression"