Weitere Fragen zum Thema "Homöopathie"

Magenproblem

Gefragt am 21.09.2011

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe seit ca 6-7 Wochen Problem mit meinem Magen.Angefangen hat alles ca eine Woche nach dem ich aus dem Urlaub gekommen bin.Im großen und ganzen war der Urlaub eine reine Katastrophe,sowohl Unterkunft und Wetter ,was mich wohl sehr geärgert hat.
Eine Woche danach fingen meine Magenprobleme an,Druckschmerz im Oberbauch ,Völlegefühl oder Hungergefühl,Appetitlosigkeit.
Darmtechnisch ist alles OK,gehe regelmassig auf Toilette und sonst hat sich dahin gehend nichts verändert.(Konsistenz,Farbe)
Dann bin ich zum Arzt ,er diagnostizierte Magenschleimhautentzündung und verschrieb OmeLich 20mg morgens und abends.Das wirkte auch sehr gut so das es nach ein paar Tagen alles weg war.
Dann habe ich es mit den Tabletten etwas schleifen lassen und nach einer schlechten Nachricht (zumindest kam es zeitgleich)waren die Beschwerden wieder da.
.Magendruck ,Völlegefühl ,Hungergefühl,alles im Oberbauch.
So ist das jetzt seit ca 2 Wochen und es will nicht richtig weggehen.Es ist mal besser oder schlechter ,aber die Symptome sind immer im Hintergrund.
Nebenbei muss ich noch erwähnen das ich Metroprolosuccinat (1x 45mg) nehme,weil ich durch den Tot meines Vater und dem damit verbunden Schmerz und Stress etwas erhöhten Blutdruck bekam.Es wurde aber von einem Kardiologen festgestellt das ich gesund bin.
(BelastungsEKG und Echogram)
Essen und Trinken tue ich relativ normal.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten,bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

11:21 Uhr
 Beate Rossbach Beate Rossbach Beantwortet am 21.09.2011
11:32 Uhr

Antwort von Beate Rossbach (Frage zu Homöopathie)

Liebe Frau Brumme,

Ihre Magenprobleme sind offenbar durch Stress und Kummer entstanden. Da es eine klare Ursache fü+r Ihre Beschwerden gibt, ist die homöopathische Mittelwahl recht klar ...

Weitere Fragen zum Thema "Homöopathie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Homöopathie"