Weitere Fragen zum Thema "Gesundheit"

Kinder-Rennradfahrten

Gefragt am 22.06.2009
10:36 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4029 | Bewertung 4.7/5

Guten Tag,
unser Sohn (8 Jahre) ist ein guter Radfahrer mit guter Kondition. Seit 3 Monaten ist er stolzer Besitzer eines Rennrades und hat schon sein erstes Rennen gefahren.

Meine Frage: Ist in so jungen Jahren auf Herz-/Kreislauf zu achten? Und wenn ja, wie hoch darf/sollte die Frequenz sein?

Vielen Dank für die Beantwortung.

10:36 Uhr
 Philipp Maschewski Philipp Maschewski Beantwortet am 22.06.2009
13:56 Uhr

Beantwortet am 22.06.2009 13:56 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4029 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Philipp Maschewski (Frage zu Gesundheit)

Hallo,

find ich gut das Ihr Sohn schon soviel Begeisterung für den Sport zeigt.

Da Ihr Sohn sich noch in der Entwicklungsphase befindet, würde ich es Ihn nicht mit dem Training übertreiben lassen.

Soweit mein Kenntnisstand ist, sollte er im niedrigen aeroben Bereich trainieren. Der aerobe Berich errechnet sich wie folgt: 220-Lebensalter = max ...

Weitere Fragen zum Thema "Gesundheit"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Fitnesstrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Fitnesstrainers?
3. Wie empfehlenswert ist der Fitnesstrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gesundheit"