Weitere Fragen zum Thema "Bekleidung"

Sinn beim tragen von Kompressionsstrümpfe

Gefragt am 20.08.2009
10:49 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4714 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Trainer,

seit einiger Zeit hört man ja sehr viel über den Sinn bzw. Unsinn von Kompressionsstrümpfen beim Ausdauersport. Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mir auch welche zugelegt habe und bei meinem letzten Halbmarathon keine grundlegenden Veränderungen, weder an meinem Laufverhalten noch im Wadenbereich feststellen konnte. Ich habe sie mir allerdings zwei Wochen vorher gekauft. Muss man evtl. mehrere Trainingseinheiten/Wettkämpfe absolvieren, bevor man einen Nutzen daraus ziehen kann oder ist dies einfach nur für den Profisport sinnvoll?

Sportlichen Gruß,

Dieter

10:49 Uhr
 Candy Wegener Candy Wegener Beantwortet am 20.08.2009
13:56 Uhr

Beantwortet am 20.08.2009 13:56 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4714 | Bewertung 5/5

Antwort von Candy Wegener (Frage zu Bekleidung)

Hallo Dieter,

die Struempfe sind auf jeden fall unterstuetzend beim training. wenn sie beim laufen diese Kompressionsstruempfe tragen, dann unterstuetzen sie damit den blutfluss, und sorgen fuer eine ausreichende durchblutung der muskelzellen und damit auch fuer eine ausreichende naehrstoffzufuhr waerend des laufes ...

Weitere Fragen zum Thema "Bekleidung"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Fitnesstrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Fitnesstrainers?
3. Wie empfehlenswert ist der Fitnesstrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Bekleidung"