Weitere Fragen zum Thema "Abnehmen"

Walking

Gefragt am 28.05.2009

Seit ca. einem Monat walke ich, 30 Jahre-weiblich, 4-5 x wöchentlich für je ca. 1-1,5 Stunden mit einer Gruppe. Einige betreiben dabei Nordic Walking - andere walken mit Klettgewichten an Armen und Beinen.
Wir sind uns unseins, welche Methode effektiver zur Gewichtsabnahme ist. Mein Ziel ist eine Gewichtsabnahme von 10-15 kg. Reicht der Einsatz aus, um mittelfristig dieses Ziel zu erreichen?

10:48 Uhr
 Daniel Breidenbach Daniel Breidenbach Beantwortet am 08.06.2009
15:25 Uhr

Antwort von Daniel Breidenbach (Frage zu Abnehmen)

Hallo liebe Nordic-Walking Freundin,

die zusätzlichen Gewichte beim walken halte ich nicht für sinnvoll. Zusätzliches Gewicht beim walken oder joggen, bedeutet auch immer eine zusätzliche Belastung für die Gelenke. Wenn man bedenkt, dass beim walken bei jedem Schritt die Gelenke mit dem 1,5 ? 2 fachen des Körpergewichts belastet werden, kommt da durch zusätzliche Gewichte an Armen und Beinen über eine Trainingsdauer von 1 ? 1,5 Std. schon einiges an Mehrbelastung zusammen ...

Weitere Fragen zum Thema "Abnehmen"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Abnehmen"