Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Hoden geprellt

Gefragt am 15.05.2013
21:59 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4280 | Bewertung 5/5

Guten Abend!
Vor zwei Stunden etwa habe ich mir mittelprächtig die Hoden geprellt – eigentlich mehr „gequetscht“. Das geschah aus einer simplen Situation heraus. Als ich mich im Bus hinsetzen wollte, drängte sich ein recht beleibter Herr so heftig auf den Platz neben mir, dass ich aus stehender Position mit geschlossenen Knien (der Herr ließ mir nicht mehr Raum) auf meinen Platz krachte. Bei diesem unfreiwillig schnellen „Platz nehmen“ aus ca. einem halben Meter Höhe hatten leider meine Hoden nebst dazugehörenden Strängen wegen der geschlossenen Knie nicht viel Platz, wurden zwischen den Oberschenkeln und auch gegeneinander recht kräftig zusammengedrückt (das habe ich schmerzhaft gemerkt).
Die Schmerzen waren nach einigen Minuten weg, nur noch ab und zu ist ein ganz leichtes Ziehen zu merken. Hoden und Umgebung sind auch nicht geschwollen oder irgendwie verfärbt.
Da aber zu diesem Thema einige widersprüchliche Angaben zu finden sind, hier meine Frage an die Experten: Kann eine solche Quetschung auf lange Sicht ernsthafte Folgen haben oder gar Hodenkrebs verursachen?

21:59 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 15.05.2013
22:02 Uhr

Beantwortet am 15.05.2013 22:02 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4280 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Urologie)

Guten Abend, haben sie ihre Frage 2x gestellt?

Gern helfe ich ihnen weiter und gebe ihnen erneut die Antwort. Ich melde es dem Moderator, damit ihnen nicht doppelt die Gebühr abgebucht wird.

Erst einmal möchte ich sie beruhigen, aus dieser Quetschung wird sich kein Krebs entwickeln ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
ausführlich und hilfreich
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
sehr gut

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"