Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Sportlerernährung/Nahrungsergänzung

Gefragt am 25.07.2011

Unser Sohn 18 Jahre alt betreibt aktiven Fußball im Verein,
er powert sich ständig aus, beim Training und den Spielen,
dadurch läßt seine Konzetrantionfähigkeit und Leistungen in
der Schule (kurz vor dem Abi) extrem nach, was sich bei den
Noten bemerkbar macht ( starker Leistungseinbruch).
Gibt es Vitamina Iso-Getränk o. ä. was er zu sich nehmen kann. im Internet gibt tausenderleit Angebote, die mir aber nicht ganz geheuer vorkommen. Bitte um eine klare Empfehlung
hierzu.
Danke.
Mfg
H.C.

14:32 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 25.07.2011
22:43 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Sportmedizin)

Liebe Fragenden,

es tut mir leid, dass ich Ihnen keine Lösung auf dem Silbertablett präsentieren kann. Ein Getränk, dass die Leistungsfähigkeit Ihres Sohnes steigert und sein Konzentration anhebt gibt es wissenschaftlich fundiert nicht.
Eine gesunde ausgewogene Ernährung, Apfelschorle und ausreichend Wasser sind bei einem jungen gesunden Menschen völlig ausreichend um eine altersgerechte Abdeckung von Mineralien und Vitaminen zu erreichen. Das Geld für zusätzliche "Vitaminpräparate", die für teils happige Preise im Internet angeboten werden können Sie sich sparen ...

Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"