Weitere Fragen zum Thema "Radiologie"

schilddrüsenknoten

Gefragt am 10.01.2013

mir wurde vor 20 jahren die schiklddrüse entfernt. habe auf beiden seiten nur noch ein kleines stummelchen. genau an diesen beiden stellen habe ich jetzt 3 kleine knoten. außerdem sind meine antikörper leicht erhöht. ich nehme euthyrox 75. mein bestreben ist jetzt, diese 3 knoten wieder loszuwerden. soll ich jodtabletten einnehmen? ich bin weiblich und 61 jahre.

11:32 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 10.01.2013
11:39 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Radiologie)

Guten Tag,

diese Restschilddrüse mit den Knoten und den erhöhten Antikörpern spricht für eine Autoimmunentzündung der Schilddrüse. Jod wäre hierbei gar nicht gut und könnte den Prozess noch verschlimmern, das wäre wir Öl ins Feuer gießen ...

Weitere Fragen zum Thema "Radiologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Radiologie"